In den vergangenen zwölf Monaten hat unsere Pfarrei das kleine Schweizer Hilfswerk ‘Zukunft für Burkina Faso’ unterstützt. Auch in diesem Jahr (ab Fastenzeit 2024) werden wir wieder ein Projekt unterstützen, für welches wir gelegentlich die Kollekte aufnehmen.
Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren, so soll es auch in diesem Jahr ein Projekt sein, zu dem ein persönlicher Bezug besteht. Da liegt das christliche Zentrum «Recanto da Transfiguração» («Winkel der Verklärung») in Salvador da Bahia, bestehend aus einer kleinen Gemeinschaft von einheimischen Schwestern, auf der Hand.
Jedes Jahr reist unser Pfarradministrator Peter Camenzind nach Brasilien, um bei diesem Projekt mitanzupacken, das Kindern und Jugendlichen aus den Favelas (Armenvierteln) hilft, aus dem Kreislauf von Armut und Kriminalität herauszukommen.
Mit Empfehlung und dankbarem Gruss
Vikar Armando Auf der Maur
Sie dürfen das Projekt selbstverständlich auch privat unterstützen. Informationen dazu geben Ihnen gerne Pfarradministrator P. Camenzind und Vikar A. Auf der Maur.
Favela-Kinder: frech und herzig
Eine Familie bringt ihre Kinder in den Recanto. Rechts hinten auf dem Bild unser Pfarradministrator Peter Camenzind
Victoria, Michele und Schwester Rose sind verantwortlich in der Krippe. Victoria und Michele waren früher selbst Krippenkinder. Nun ist Victoria Hilfsbetreuerin und Michele (in der Mitte) sogar Direktorin der Kinderkrippe.